Der Vagabund ist rad-los

Mein Fahrrad ist gestorben – lang leben mein Fahrrad! Ich glaube diese Worte treffen es am besten. Ich habe vor ein paar Tagen voller Schrecken einen irreparablen Schaden an meinem geliebten Citybike feststellen müssen. Es weist einen tiefen Riss im Rahmen auf, welcher nach Meinung mehrerer Fachleute nicht zu reparieren ist, bzw. nicht in der Relation des Wertes des Fahrrads steht. Ich war zutiefst betrübt, da ich mit meinen treuen Weggefährten in den letzten zwei Jahren – ich habe das Fahrrad damals zu meinem 30. Geburtstag vom Radsport Voch in Tulln gesponsort bekommen – über 6500 Kilometer gemeinsam bezwungen und war mit ihm in Deutschland, Österreich und der Slowakei. Es gab viele schöne Erinnerungen und auch harte Herausforderungen. Ich war an diesem Abend mehr als traurig und niedergeschmettert, und auch überrascht wie schnell einem ein Gegenstand ans Herz wachsen kann. Aber wie die Stadtstreunerin mich an dem Abend des Todes meines Fahrrades an meine eigenen Worte erinnerte: es ist ein Gebrauchsgegenstand.

Ich habe lange mit mir gerungen und da der Tausch des Rahmens auch nicht den emotionalen Wert erhält, habe ich mich dazu entschlossen einen öffentlichen Aufruf zu einer Spendenaktion zu starten.

Da ich ja am 1. November meinen 32. Geburtstag feiere, dachte ich daran, dass meine Mitmenschen vielleicht sich dafür begeistern lassen, mit einer kleinen Spende mir einen absoluten Herzenswunsch zu erfüllen – ein neues Citybike.

Ich habe hierfür bereits ein Facebook-Event gestartet, da ich ja in den nächsten Tagen auf verschiedenen Events anzutreffen sein werde. Ich nehme eine kleine Spendenbox und ein kleines Notizbuch mit. Jede/r edle/r SpenderIn soll hier die Möglichkeit haben, sich zu verewigen, damit ich mich immer daran erinnern kann, welche Menschen es mir ermöglicht haben, meiner Leidenschaft und meinem größten Hobby nachzugehen – dem Fahrradfahren.

An folgenden Events bin ich anzutreffen:

21. Oktober 2016 22:00, Lewendi, Viper Room Vienna (Link: Facebook Event)
22. Oktober 2016 21:00, Nerd Alert – Gamers Heaven, REPLUGGED (Link: Facebook Event)
29. Oktober 2016 19:30, Wûtas & Tibetréa, Cafe Aera (Link: Facebook Event)
30. Oktober 2016, 22:00, Creepy Night, Viper Room Vienna (Link: Facebook Event)

Hier der Link zum „Charity-Event“: Der Vagabund ist rad-los

Ich möchte niemanden sozial unter Druck zu setzen, doch falls es jemand ein Bedürfnis ist mir zum Geburtstag etwas zu schenken, oder mir etwas Gutes zu tun, so wäre dies der größte Gefallen und das Beste Geschenk, welches man mir machen kann.

Falls du jedoch an keinen der oben genannten Tagen Zeit hast, so kontaktiere mich doch bitte direkt über die Kommentar-Funktion und hinterlasse deine E-Mail-Adresse mit der ich dich erreichen kann.

Ich werde natürlich, sofern gewünscht alle edlen SpenderInnen hier erwähnen und ich freue mich auf um eine Verewigung in dem kleinen Notizbüchlein.

In tiefer Dankbarkeit

Euer

Vagabund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.