BimStreunen: Linie 9

Auf die Linie 9 freute ich mich schon sehr, da ich zum einen äußerst selten mit dieser Linie gefahren bin, und zum anderen die Linienführung Abwechslung versprach. Ich wurde nicht enttäuscht und so ging ich durch die Bezirke Rudolfsheim-Fünfhaus. Besonders der Bereich Schweglerstraße und Camillo-Sitte-Gasse haben mir sehr gut gefallen. Es ist wirklich gut gelungen, wie sich die Straßenbahn um die Häuserblöcke bewegt.

Weiter ging es nach Ottakring. Die Linie 9 führte mich unter anderem direkt an der Ottakringer Brauerei vorbei. Hier hatte ich auch kurze Probleme die weitere Linienführung zu durchschauen, da vor der Ottakringer Brauere allerhand Straßenbahnlinien aufeinandertreffen, doch auch diese Komplikation war schnell gelöst und so ging es weiter frohen Mutes Richtung Hernals. Kurze Zeit später kam es wieder zu einem Bezirkwechsel und so führte mich der Weg weiter nach Währing.

Als ich schlussendlich die Station Gersthof erreichte, dachte ich dies sei mein Ziel, jedoch belehrte mich der Blick auf den Stationsaushang eines Besseren. Also ging ich nun zur Endstation Wallrißstraße, welche in unmittelbarer Nähe war.

Hier wollte ich mir den kleinsten Haltestellenabstand ansehen. Dieser ist zwischen Wallrißstraße und Schäffelgasse zu finden. Er beträgt lediglich 86 Meter. Quelle: Wiener Linien (22.2.2006)

Streckenlänge: 6,45km
Dauer: 1:05:48

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.